Bad Segebergs Grüne starten mit frisch gewähltem Vorstand in den Herbst 2021

27.10.21 –

Eine gesunde Mischung aus neuen und routinierten Mitgliedern bildet seit dem 19.10.2021 den neuen Vorstand des Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen Bad Segeberg.

Die Mitgliederversammlung, die am vergangenen Dienstagabend im ERGON-Therapiezentrum in der Marienstraße 31b tagte, diskutierte munter über die Resultate der Bundestagswahl und die Rolle der Grünen in einer möglichen kommenden Regierung.

Der zurückliegende Wahlkampf, der von Grünen-Seite in Bad Segeberg mit großem Engagement und persönlichem Einsatz geführt worden war, wurde ebenso beleuchtet und analysiert.

Darüber hinaus wurde ein Rückblick auf die Entwicklung des noch recht jungen Grünen-Ortsverbands geworfen, der in den nur zwei Jahren seines bisherigen Bestehens einen erfreulichen Zuwachs an neuen Mitgliedern verzeichnen kann und der, auch schon vor Beginn des eigentlichen Wahlkampfs Mitte August, regelmäßig seit Mai 2021 in der Segeberger Innenstadt mit Infoständen zu sozialen und ökologischen Themen wie Nachhaltigkeit, Mobilität und Klimakrise für die Bürger*innen präsent war.

Der OV Bad Segeberg bedankte sich bei der Mitgliederversammlung ausdrücklich für das zurückliegende Engagement beim scheidenden bisherigen Sprecher Udo Nickel, der den Grünen-Ortsverband gemeinsam mit Mona-Luise Wagemann im Herbst 2019 aus der Taufe gehoben und die Grundsteine gelegt hatte und der sein Amt nun zur Verfügung stellte.

Ebenfalls bedankten sich die Grünen für ihren Einsatz bei

- Stadtvertreter Jörg Jokisch, der zuverlässig als Schatzmeister tätig gewesen war, sowie bei

- Jochim Hollmann, bürgerliches Mitglied im Bau- und Umweltausschuss, der in den vergangenen zwei Jahren Beisitzer im Vorstand war.

Der neu gewählte Vorstand der Grünen, der von den anwesenden Mitgliedern der Versammlung einstimmig gewählt worden war, besteht nun aus den folgenden Personen:

- Mona-Luise Wagemann trat zur Wiederwahl als Sprecherin an und wurde als alte und neue Sprecherin der Grünen bestätigt. Neben ihrer Funktion als Sprecherin ist sie als stellvertretendes bürgerliches Mitglied im Bau- und Umweltausschuss der Stadt Bad Segeberg aktiv.

- Fabian Osbahr kandidierte als Nachfolger für den Posten des Sprechers und wurde von den Mitgliedern zum neuen Sprecher der Grünen gewählt. Er ist als stellvertretendes bürgerliches Mitglied im Bildungs- und Sozialausschuss der Stadt Bad Segeberg aktiv.

- Als neue Schatzmeisterin wurde Dagmar Mannke in ihr Amt gewählt, die zuvor als Kassenprüferin tätig gewesen war.

Das neu gewählte Trio der Beisitzer*innen des Grünen-Vorstands bilden

- Annelie Eick (Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Stadtvertretung und Abgeordnete im Kreistag)

Dr. Henning Vollert (Stadtvertreter der Grünen in Bad Segeberg, Sprecher der LAG Gesundheit)

- und Gudrun Murawski (engagiert bei "Segeberg bleibt bunt")

Als neue Kassenprüfer wurden

- Jochim Hollmann (bürgerliches Mitglied im Bauausschuss) und

- Jörg Jokisch (Stadtvertreter der Grünen) gewählt.

Der neu gewählte Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen und freut sich, gemeinsam mit der Grünen Jugend, auf eine gute Zusammenarbeit und ein politisch spannendes 2022, in dem im die Landtagswahl in Schleswig-Holstein im Mai schon ihre Schatten vorauswirft.

 

gez.

Mona-Luise Wagemann                        Fabian Osbahr

Sprecherin                                            Sprecher

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>