Klimastreik am 25. März in Bad Segeberg

30.03.22 –

Am Freitag, 25.März, dem Tag des weltweiten Klimastreiks, riefen auch in Bad Segeberg, initiiert von @fridaysforfuture_bad_segeberg und unter Teilnahme von u.a. der @gjsegeberg und auch der Segeberger Grünen, viele Menschen dazu auf, endlich richtig Gas zu geben bei unser aller Engagement, das Menschenmögliche zu tun, um die Erwärmung der Erde um maximal weitere 1.5 Grad Celsius zu begrenzen.

In motivierten Reden, u.a. von GJ-Sprecher @jens_broesicke, wurde darauf hingewiesen, wie katastrophal die Klimakrise sich in den letzten Jahren global verschärft hat und wie dramatisch auch weiterhin der CO2-Ausstoß auf unserem Planeten wächst.

Wenn wir auch noch unseren Kindern und Enkelkindern ein gesundes, realistisches und chancenreiches Leben in 50 oder 100 Jahren ermöglichen wollen, muss Politik aktiv und engagiert die Reißleine ziehen und international, aber auch national und kommunal an einer Vollgas-Energie-, Verkehrs- und Agrarwende mitwirken und alles kritisch auf den Prüfstand stellen, was weiterhin dazu beiträgt, unserem Planeten, unserer Biodiversität, uns Menschen massiv zu schaden!