Mahnwache zur Fällung von Bäumen zugunsten eines neuen Parkplatzes

01.02.22 –

Pünktlich um 8 Uhr morgens startete am Montag, 31.Januar 2022, eine Mahnwache in der Bismarckallee in Bad Segeberg.

Über zwei Dutzend Teilnehmer*innen waren vor Ort:
Vertreter*innen des BUND Bad Segeberg, NABU Bad Segeberg, Grüne aus dem Ortsverband und der Stadtvertretung, die Grüne Jugend Segeberg, Aktive von "Parents for Future Bad Segeberg" sowie von "Extinction Rebellion Segeberg".

Rund 1,5 Stunden wurde eine Mahnwache abgehalten. Die rund 20 zu fällenden intakten Laubbäume, Bestandteil des angrenzenden Waldes, waren im Vorwege mit Protestplakaten behängt worden. Thematisch wiesen diese auf den vom Kreis Segeberg ausgerufenen Klimanotstand und die Notwendigkeit angemessenen und dringend gebotenen Handelns hin.

Die Bäume sollen zugunsten eines Erweiterungsbaus und dem dazu geplanten neuen Parkplatz weichen.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>