Robert Habeck auf Wahlkampftour - KV Segeberg meets KV Kiel

26.04.22 –

KV Kiel meets KV Segeberg!

Am Donnerstagabend, 14.April, war unser Vizekanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck in Kiel auf dem Blücherplatz zu Gast, um unsere Spitzenkandidat*innen Monika Heinold und Lasse Petersdotter im Landtagswahlkampf zu unterstützen.

Begleitet war die Veranstaltung leider von einem Haufen Dauerstörenfriede aus dem Querdenkermilieu, die wohl nun selbst taub sein müssen ob ihres irrsinnigen Dauergetrillers. 

Sei es drum - zu erreichen waren sie trotz Roberts fairem Angebot, ihre Kritik und Fragen netterweise gleich zu Beginn zu diskutieren, nicht. So geht Demokratie und Diskurs absolut nicht..

Für die Mehrzahl interessierter und höflicher Menschen, die anwesend waren, konnten Lasse, Monika und Robert hingegen deutlich machen, wie wichtig, gut und zukunftsweisend selbstreflektierte, engagierte grüne Politik für Schleswig-Holstein und Deutschland ist. 

Und im Anschluss war noch Gelegenheit für einen netten grünen Smalltalk zwischen Segeberger Grünen (Marion, Jochim, Fabian) und Kieler Grünen (Lasse, Gazi).