„Über 500 Euro Spenden gesammelt – Grüne überreichen das Geld an die ´Segeberger Tafel´“

10.01.22 –

Am 05.Januar 2022 konnten die Bad Segeberger Grünen die stolze Summe von exakt 511,15 Euro an die „Segeberger Tafel“ übergeben.

Das Spendengeld hatten die Grünen bei der im Dezember 2021 ins Leben gerufenen Aktion „Halbe/Halbe“ am letzten Samstag vor Weihnachten in der Segeberger Innenstadt an einem Stand gesammelt.

Die Bürger*innen waren darum gebeten worden, die Hälfte ihrer Ausgaben, die sie normalerweise an Silvester für Böller und Raketen ausgeben, für einen guten Zweck an die „Tafel“ zu spenden, die sich ehrenamtlich dafür einsetzt, bedürftigen Menschen mit Lebensmittelspenden zu helfen.

Mit von der Partie waren bei dieser freudigen Übergabe auf dem Gelände der „Tafel“ in der Efeustraße 1 von grüner Seite das Sprecher*innen –Team Mona-Luise Wagemann und Fabian Osbahr sowie Vorstandsmitglied Gudrun Murawski und ihr Mann Hardy.

Gudrun und Hardy hatten maßgeblich dazu beigetragen, dass am 18.Dezember eine so hohe Summe gesammelt werden konnte, indem beide unermüdlich fast allen vorbeiströmenden Passant*innen die Spendenschweine freundlich unter die Nasen gehalten hatten.

Freudig entgegengenommen wurden die über 500 Euro von den Vorsitzenden der Tafel, Hans-Joachim Wild und Gerlinde Ongyerth.

Die Bürger*innen hatten auch die Möglichkeit, unter dem Betreff „Halbe/Halbe“ direkt auf das Konto der „Tafel“ zu spenden. Auf diesem Weg wurden (Stand 06.01.) noch einmal 100 Euro gesammelt, so dass die Aktion mit insgesamt 611,15 Euro als ein voller Erfolg zu werten ist und einmal mehr zeigt, dass ehrenamtliches Engagement sich sehr lohnen kann.“

Fotos: Stefan Schmahl

 

 

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>