Dr. Henning Vollert - Direktkandidat für den Wahlkreis 1 (Ihlsee) und Kandidat für den Kreistag (Listenplatz 12)!

11.05.23 –

Unsere Kandidat:innen stellen sich vor:

Dr. Henning Vollert, Direktkandidat in der Stadt für den Wahlkreis 1 (Ihlsee) und Kandidat für den Kreistag (Listenplatz 12).

"Für den Naturschutz engagiere ich mich inzwischen seit vier Jahrzehnten. Je nach Lebensphase mal mehr oder weniger.

Seit wenigen Jahren stehen Klima- und Naturschutz endlich in den Programmen aller demokratischen Parteien.

Auf kommunaler Ebene sieht die Realität allerdings meist anders aus. Dies gilt auch für Bad Segeberg.

In den letzten Jahren wurden große Wald- und Grünflächen der Stadt verkauft und werden wohl zum großen Teil bebaut, obwohl die Naturschutzverbänden gut belegen, dass damit gegen Naturschutz- oder EU-Gesetze verstoßen wird.

Besonders traurig ist, dass große Flächen für wenig Wohnraum verschwendet werden. Der neue Wohnraum (besonders im sensiblen Einzugsgebiet des Ihlsees) wird zudem sehr teuer werden.

Wir benötigen aber vor allem günstigen Wohnraum für Menschen mit normalem oder geringem Einkommen. 

Somit werde ich mich zukünftig vor allem um den Natur- und Klimaschutz kümmern und versuchen, eine kleine grüne, Gesundheitswende in Bad Segeberg zu etablieren.

Zusammen mit einer Gruppe von engagierten Ärzt*innen und Pfleger*innen wollen wir u.a. die Zusammenarbeit zwischen der ambulanten und stationären Pflege verbessern und die Prävention ausbauen, damit wir gar nicht oder erst später unser Gesundheitssystem nutzen müssen."

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>