Felix Klein - Listenplatz 4 für Bad Segeberg!

25.04.23 –

Unsere Kandidat:innen für Bad Segeberg stellen sich vor.

Felix Klein. Listenplatz 4. Direktkandidat Wahlkreis 8 (Schule am Burgfeld).

"Moin,
ich bin Felix Klein. Ich bin Elektroniker bei der Deutschen Bahn, wo ich mich um das Bahnstromnetz kümmere.

Mein Einstieg in die Politik begann mit dem Kinder- und Jugendbeirat in Wahlstedt. Diesen baute ich damals mit auf und blieb, bis ich die Altersgrenze erreicht hatte.

Von dort aus trat ich den Grünen bei und brachte mich in die Kommunalpolitik ein. Erst in Wahlstedt und jetzt in Bad Segeberg.

Meine Kernthemen sind soziale wie auch Infrastruktur-Projekte. Dieses umfasst z.B. den Wunsch, ein neues JUZ zu gründen.

Neben den JUZ braucht es dennoch mehr Jugendräume in ganz Bad Segeberg. Diese können draußen realisiert werden oder ähnlich wie das KFÉ, in der Innenstadt sein.

Außerdem bin ich großer Verfechter des ÖPNV und will das Thema Bahnhof neu durchdenken. Kaum Schutz vor Wind und Wetter kann kein Zustand sein mit dem wir uns als Kreisstadt abfinden sollen.

Genau so unterstütze ich jegliche Initiativen, um Radfahrer:innen in dieser Stadt das Leben leichter zu machen. Von dem Ausbau von Radwegen bis zu besseren Abstellplätzen am Bahnhof."

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>