Grüne Mitgliederversammlung am 10.November 2023 - wir haben einen neuen Vorstand!

11.11.23 –

Grüne Mitgliederversammlung mit turnusmäßiger Wahl unseres Vorstandes (alle 2 Jahre).

Das neue Sprecher:innen-Team sind Mona-Luise Wagemann (zum 3.Mal gewählt) und Felix Klein (mit neuer Kandidatur).

Mona engagiert sich seit 4 Jahren stark in der städtischen Grünen-Politik, ist seit Mai Co-Fraktionsvorsitzende in der Stadt.

Felix ist seit Jahren engagierter Wahlkämpfer und seit Mai ebenfalls gewählter Stadtvertreter für uns Grüne.

Der bisherige Sprecher Fabian Osbahr trat nicht wieder an, er möchte sich zukünftig verstärkt auf seine politischen Aufgaben als Abgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Segeberger Kreistag konzentrieren.

Für den Beisitz im Vorstand kandidierte er gemeinsam mit den neu dazugekommenen Barbara Kaune-Sachau sowie Sylvia Träbing-Butzmann, die allesamt einstimmig gewählt wurden. 

Als Grünen-Schatzmeisterin im Amt wiedergewählt wurde Dagmar Mannke. Ihr zur Seite als Kassenprüfer fungieren künftig Jochim Hollmann und Dr. Henning Vollert.

Wir gratulieren allen Gewählten herzlich und wünschen eine gute Arbeit für unsere Ziele in Bad Segeberg!

Es gab personell einige Veränderungen: Nicht wieder als Beisitzer:innen kandidierten Gudrun Murawski und Dr. Henning Vollert. Wir danken ihnen für ihr Engagement und ihren Einsatz. Annelie Eick verließ vor kurzem unsere Partei.

Am Abend wurde des Weiteren ein Ausblick auf die Europawahl 2024 geworfen, ein Rückblick auf das letzte politische Jahr vollzogen und Berichte aus Stadtvertretung und Kreistag vorgetragen.

Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben. 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>