Hilke Breede - Listenplatz 5 für Bad Segeberg!

25.04.23 –

Unsere Kandidat:innen für Bad Segeberg:

Hilke Breede. Listenplatz 5. Wahlkreis 9 - Franz-Claudius-Schule.

"Moin, mein Name ist Hilke Breede, ich bin 46 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Südstadt.

Aufgewachsen bin ich in der näheren Umgebung von Bad Segeberg im wunderschönen Söhren.

Nach dem Abitur verschlug es mich nach Rostock, von wo es mich als fertig ausgebildetete Sonderpädogogin wieder zurück in die heimatlichen Gefilde zog.

Ich arbeite als Sonderschullehrerin an der Trave-Schule. Schon immer hat mich das Thema Umwelt- und Naturschutz und ein verantwortlicher Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten sehr bewegt und ich habe versucht, mein persönliches Leben im Rahmen der Möglichkeiten entsprechend auszurichten.

Seit zwei oder drei Jahren bin ich darüber hinaus aktiv geworden und besuche die Treffen der Klimainitiative "5 nach 12", bin Mitglied der Ortsgruppe des BUND und Gründungsmitglied der „Local Zero“-Gruppe von Bad Segeberg.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten habe ich im ISEK-Beirat am Klimaleitfaden für Bad Segeberg mitgearbeitet und seinen Weg durch die politischen Gremien der Stadt äußerst gespannt mitverfolgt. Jüngst wurde er endlich verabschiedet. 

Nun habe ich mich entschieden, für die Wahl in die Stadtvertretung zur Verfügung zu stehen. Von dort möchte ich die Umsetzung des Klimaleitfadens weiterhin unterstützen. 

Zudem liegen mir sozialpolitische Themen am Herzen und ich möchte ein Auge haben auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen sowie der Menschen mit Behinderungen und anderen Einschränkungen.

Damit wir in unserer Vielfalt voneinander profitieren, miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam gute Lösungen finden!

Also: Für ein gutes Klima – auch untereinander!"

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>