Ludwig Wagemann - Direktkandidat für Wahlkreis 12 (KiTa Christiansfelde)!

25.04.23 –

Unsere Kandidat:innen für Bad Segeberg stellen sich vor.

Ludwig Wagemann, Direktkandidat für den Wahlkreis 12 (KiTa Christiansfelde):

"Moin, ich bin Ludwig Wagemann, 19 Jahre alt. Ich mache momentan eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hier in Bad Segeberg.

Neben meiner Ausbildung habe ich viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun, da ich die Jugendteams des MTV Segebergs im Basketball trainiere und 1 Vorsitzender im Jugend Café „KFE“ bin.

Ich kriege daher mit, was die Jugendlichen hier in Segeberg beschäftigt, wie die Grundstimmung ist und was für Wünsche offen sind.

Wahrscheinlich gehöre ich zum letzten Jahrgang, der noch die Skaterbahn an der Backofenwiese in Erinnerung hat und selber drauf gefahren ist.

Als diese abgerissen wurde, muss ich wohl gerade zwischen Kindergarten und Grundschule gewesen sein.

Ich erinnere mich also nur noch schemenhaft. Was mir im Gedächtnis geblieben ist, dass der Ort gelebt hat. Jugendliche, die Musik hören, gröhlen und sich zusammen ungestört sportlich austoben.

Kurz gesagt, möchte ich mehr Projekte in Bad Segeberg sehen, wie den Outdoorpark am Birkenring

Öffentliche Räume, an denen sich Jugendliche auslassen können und mal von der Ü30-Bevölkerung wegkommen können.

Wir müssen der Jugend bessere Räume als „Kauflandtreppe“ und ZOB bieten. Dafür bringe ich mich als junges Mitglied bei den Grünen ein."

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>