Mona-Luise Wagemann & Jörk Jokisch - unser Spitzenduo für Bad Segeberg

25.04.23 –

Unsere Kandidat:innen für Bad Segeberg stellen sich vor.
Heute: Unser Spitzenduo für die Stadtvertretung - Mona-Luise Wagemann (Listenplatz 1, Wahlkreis 4 (Glindenberg)) und Jörg Jokisch (Listenplatz 2).

"Mein Name ist Mona-Luise Wagemann, 1971 hier in Bad Segeberg geboren, habe Kindheit & Jugend hier verbracht & bin mit meinem Mann vor 20 Jahren wieder hergezogen, um unsere vier Kinder hier aufwachsen zu sehen.

Politisch bin ich seit 2019 Sprecherin des Ortsverbandes der Grünen hier in Bad Segeberg, bürgerliches Mitglied der Fraktion im Rathaus, Vertretung im Bau- und Umweltausschuss & Teil mehrerer Kindergartenbeiräte der Stadt.

Zudem bin ich leidenschaftliche Handwerksmeisterin, somit realitätsnah & auch extrem serviceorientiert.

Damit die Kunden zufrieden sind, muss ich genau verstehen, was sie wollen.

So sehe ich Kommunalpolitik auch. Nicht umsonst laden wir monatlich vom GRÜNEN Ortsverband zum Runden Tisch ein, zu dem ausdrücklich jede und jeder willkommen ist - nicht nur Grüne & Neigungsgrüne, sondern auch aus anderen Parteien.

So ergibt sich Transparenz, Bürgernähe & das Zusammenwirken mit anderen Parteien und initiativen von ganz allein.
Bis zur Wahl am 14. Mai stehen wir gesprächsbereit mittwochs und samstags zwischen 9 und 12 am Markt und freuen uns an unserem Stand auf Fragen.

“ Wandel durch Handeln” - nicht nur mein Handeln sondern unser aller Handeln!"

"Ich bin Jörg Jokisch, Vater von drei erwachsenen Kindern, 69 Jahre alt und seit fünf Jahren Mitglied unserer Fraktion in der Stadtvertretung.

Der Klimawandel ist die Herausforderung, die mich am meisten bewegt. Wir werden diesen in Bad Segeberg nicht aufhalten, können aber unseren Beitrag dazu leisten und uns auf das vorbereiten, was auf uns zukommt, damit die Generationen unserer Kinder und Enkel in einem lebenswerten Bad Segeberg aufwachsen können. 

Als ehemaliger Unternehmer und Fachmann für Anlagen der regenerativen Energie stelle ich deshalb mein Wissen und meine Projekterfahrung der Stadtvertretung gerne noch weitere fünf Jahre zur Verfügung.

Die Energiewende hat gerade erst begonnen und braucht in Bad Segeberg mehr Tempo und frische Ideen!"

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>