Raimund Schulz - Listenplatz 9 für Bad Segeberg!

25.04.23 –

Unsere Kandidat:innen für Bad Segeberg stellen sich vor.

Raimund Schulz. Listenplatz 9 und Direktkandidat für den Wahlkreis 2 (KiTa Kleiner Planet):

"Obwohl ich erst seit einem halben Jahr (wieder) in der Stadt wohne, so bin ich doch immer mit ihr verbunden gewesen.

Nicht nur durch meine 48-jährige Berufstätigkeit, sondern auch durch die verschiedenen Probleme und Themen, die mich „anspringen“:

Gerne würde ich regelmäßig mein Fahrrad zu Fahrten in die Segeberger Innenstadt benutzen.

Leider fühle ich mich mit zunehmendem Alter weniger den gefährlichen Situationen als Radfahrer gewachsen, denen ich durch die Radfahrer ignorierende Verkehrsplanungen ausgesetzt bin (Beispiel: Kurhausstraße!). 

Hier ist dringender KURZFRISTIGER Handlungsbedarf vonnöten. Es wurde bisher über das Thema viel geredet. Fassbare Ergebnisse vermisse ich bisher (Beispiel: Kurhausstraße!).

Für den Fernverkehr durch die Stadt (über die B206) ist eine konstruktive Lösung OHNE DEN WEITERBAU DER A20 dringend nötig.

Hier scheint es vonseiten der Weiterbaubefürworter wenig konstruktive, in die Zukunft gerichtete Ideen zu geben, die dann unserer schützenswerter Natur (nicht nur im Travetal!) den ihr gebührenden Respekt und Erhaltungswillen entgegenbringen.

Ich vermisse in der Stadt eine niederschwellige Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, sich in der Freizeit im Freien zu treffen (Mehrgenerationenspielplatz, Skaterbahn oder ähnliches).

In vielen anderen Städten und Gemeinden im Kreis geht es doch auch!"

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>